Pulverbeschichtung von Motorrad-Felgen

-wie wird’s gemacht?

Felgenbeschichtungen scheinen auf den ersten Blick einfach zu sein;
allerdings kann man hier Einiges falsch machen, was später böse Überraschungen bringt.
Hier profitieren sie von unserer Erfahrung!

Grundsätzlich müssen alle Oberflächen vor der Neubeschichtung entlackt und gereinigt werden.
Um das empfindliche Aluminium nicht zu beschädigen, tun wir das mittels chemischer Softentlackung.
Sollten dann noch irgendwelche Verunreinigungen vorhanden sein, oder die Oberfläche nicht rau genug sein,
strahlen wir mit feinem Strahlmittel nach.
Lagersitze, Dichtbereiche, Bremsscheibenanlageflächen müssen lackfrei sein-
wir achten darauf, damit es beim Zusammenbau keine Überraschungen gibt.

Um Felgen bearbeiten zu können, müssen diese ohne Reifen, Ventile, Gewichte, Bremsscheiben und Lager sein.