Pulverbeschichtung von PKW-Felgen

-wie wird’s gemacht?

Felgenbeschichtungen scheinen auf den ersten Blick einfach zu sein;
allerdings kann man hier Einiges falsch machen, was später böse Überraschungen bringt.
Hier profitieren sie von unserer Erfahrung!

Ob Stahl, oder Aluminium,… grundsätzlich müssen alle Oberflächen vor der Neubeschichtung entlackt und gereinigt werden.
Um die Oberfläche nicht zu beschädigen, tun wir das mittels chemischer Softentlackung.
Sollten danach noch irgendwelche Verunreinigungen vorhanden sein, oder die Oberfläche nicht rau genug sein,
strahlen wir mit feinem Strahlmittel nach.
Bei Alufelgen müssen die Anlageflächen zur Radnabe, wie die Auflageflächen der Radschrauben lackfrei sein-
wir achten darauf, damit sich die Felgen später nicht vom Fahrzeug lösen!

Um Felgen bearbeiten zu können, müssen diese ohne Reifen, Ventile, Gewichte sein.