Kavitation – die Kraft der Ultraschallwellen!

Das Ultraschall-Reinigungsverfahren ist das modernste und schonendste Verfahren zur Schmutzbeseitigung an Felgenoberflächen.
Die Reinigungswirkung reicht bis in die kleinsten Ecken und Spalten.

Während sich die Felge im geheizten Reinigungsbad dreht, erzeugen Ultraschallwellen unzählige, mikroskopisch kleine Dampfbläschen. Diese implodieren an der Felgenoberfläche und lösen den Schmutz der letzten Saison. Das geschieht ohne Zusatz von aggresiven Reinigungsmitteln und ohne „Beschuss“ von Reinigungskugeln, wie es in anderen Radwaschanlagen eingesetzt wird. Somit ist es das schonendste Reinigungsverfahren, das man an Felgen anwenden kann.
In unserer Radwaschanlage wird jede Felge einzeln gereinigt. Die Länge des Reinigungsvorganges ist von der Verschmutzung abhängig;
in der Regel sind 3 – 5 Min. im Bad ausreichend um den Schmutz zu lösen.
Aber bitte nicht vergessen: Eine Felge, die über Jahre nur gefahren und nie gereinigt wurde, bekommt man auch hiermit nicht zurück in den Neuzustand,
denn der aggresive Bremsstaub hat sich im Laufe der Zeit in die Lackoberfläche gefressen und diese zerstört.
Trotzdem ist es erstaunlich, welch hoher Reinigungseffekt auch bei diesen Felgen noch erreicht wird.

Zur Felgenreinigung unbedingt einen Termin vereinbaren.
Sprechen sie uns an!