Alukorrosion (Weißrost) und Streusalz
– eine fiese Kombination, die die Felgenoptik zerstört!

Ist eine Lackierung oder Beschichtung irgendwo verletzt und das empfindliche Aluminium der Felge liegt frei, beginnt die Alukorrosion (Weißrost).
Streusalz beschleunigt die Korrosion zusätzlich.
Es beginnt oft mit einem winzigen Bordsteinschaden oder einem Steinschlag. Wasser dringt hier ein und löst die Korrosion am Aluminium aus.
Mit der Zeit arbeitet sich der Weißrost vor und drückt den Lack oder die Beschichtung nach oben, oder löst diese sogar ganz ab.
Manchmal ist es nur eine optische Angelegenheit, wie bei den ersten beiden Felgen;
– gefährlich wird es, wenn es hierdurch zu Luftverlust kommt, wie bei der Rover-Felge.

Aber auch solche Felgen können wir wieder auf Vordermann bringen.

Die Felgen durchlaufen einige Bearbeitungsschritte um die Korrosion zu beseitigen und erhalten am Ende eine neue Beschichtung.

Ein typisscher Korrosionsschaden an einer glanzgedrehten Felge;
– vor, und nach der Bearbeitung.

Starke Korrosion am Felgenbett.
Auch soetwas ist wieder zu beseitigen.

Extreme Korrosion an einer Rover- Alufelge.
Hier konnte der Reifen die Luft nicht mehr halten.

Viele Fragen haben wir schon in den FAQ’s beantwortet.
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