Reifenmontage

Wir Demontieren und Montieren auch Reifen; -sowohl von ihren gebrauchten Reifen, als auch von Neureifen.
Wir können PKW-und SUV- Bereifung von 10″ bis 24″ und Motorradreifen montieren.
LKW-Reifen montieren wir nicht

Wie Felgen vorbereiten?

Zur Bearbeitung müssen die Felgen ohne Reifen, Ventile, Gewichte, Zentrierringe und Nabendeckel sein (bei Motorradfelgen auch ohne Radlager und Bremsscheiben).

All diese Arbeiten, incl. dem Montieren von Neureifen nach der Bearbeitung übernehmen wir gerne für sie.

Müssen bei Motorradfelgen auch die Radlager entfernt werden?

Auch wenn später neue Lager eingesetzt werden sollen, müssen die Lager vor dem Entlacken und Beschichten ausgebaut sein, weil sich dahinter sonst Schmutz oder Entlackungsflüssigkeit „verstecken“ könnte. Oft treten diese Verunreinigungen dann beim „Einbrennen“ des Pulverlackes aus und machen die ganze Arbeit zu Nichte. Das Entfernen der Radlager können wir auf Wunsch erledigen.