Ultraschall Felgenreinigung

Reinigung mittels Ultraschallwellen ist das modernste und schonendste Verfahren zur Schmutzbeseitigung, auch bei Felgen:
Ultraschallwellen reichen bis in die kleinsten Ecken und Spalten der Felgen und lösen dort mittels „Kavitation“ den Schmutz der vergangenen Saison.

im Detail:
Während sich die Felge im geheizten Reinigungsbad dreht, erzeugen Ultraschallwellen unzählige, mikroskopisch kleine Dampfbläschen, die an der Felgenoberfläche implodieren. Diesen Vorgang nennt man „Kavitation“ hierdurch wird der Schmutz der letzten Saison gelöst. Das geschieht ohne Zusatz von aggresiven Reinigungsmitteln und ohne „Beschuss“ von Reinigungskugeln, wie es in anderen Radwaschanlagen eingesetzt wird und ist deshalb das schonendste Reinigungsverfahren, das man an Felgen anwenden kann.
In der Radwaschanlage wird jede Felge einzeln gereinigt. Ein Reinigungsprogramm dauert 3 – 5 Min. und ist vom Verschmutzungsgrad abhängig;

Aber bitte nicht vergessen: Eine Felge, die über Jahre nur gefahren und nie gereinigt wurde, bekommt man auch hiermit nicht zurück in den Neuzustand,
denn der aggresive Bremsstaub hat sich im Laufe der Zeit in die Lackoberfläche gefressen und diese zerstört.
Trotzdem ist es erstaunlich, welch hoher Reinigungseffekt auch bei diesen Felgen noch erreicht wird.

Zur Felgenreinigung unbedingt einen Termin vereinbaren.
Sprechen sie uns an!